FÖRDERSCHULE EMOTIONALE & SOZIALE ENTWICKLUNG
Unsere neue Kollegin Vanessa Vonnegut stellt sich vor

Unsere neue Kollegin Vanessa Vonnegut stellt sich vor

Ich bin 31 Jahre alt, komme gebürtig aus dem Münsterland und habe die letzten 7 Jahre in Braunschweig gelebt. Ich habe in Münster Soziale Arbeit studiert und dann ca. 3 Jahre lang in Hamm an einer Schule mit dem Schwerpunkt Förderung des Lernens gearbeitet. Nebenbei war ich am Aufbau der Schulsozialarbeit am Gymnasium beteiligt. Danach bin ich dann nach Braunschweig gegangen und habe in Hildesheim ca. 7 Jahre an einer Förderschule ES gearbeitet. Ich startete dort auch als pädagogische Mitarbeiterin, aber nach kurzer Zeit durfte ich eine Klassenleitung übernehmen und habe somit die letzten 6 Jahre als Lehrerin gearbeitet. Ich fühle mich demnach im Unterricht sehr wohl und hoffe, dass ich durch meine Erfahrungen in beiden Rollen die Schülerinnen und Schüler gut unterstützen kann. Ich arbeite gern in unterrichtsbegleitender Form, um Inhalte auf weiteren Wegen wie z.B. in Einzelförderungen bei Schwierigkeiten näher bringen zu können. Die Schülerinnen und Schüler in Ihren emotionalen Herausforderungen, die sie zu meistern haben, zu unterstützen und zu begleiten ist mir ein besonderes Anliegen. Ich bin zurzeit im Klassenteam der Klasse 9b eingesetzt und freue mich auf die Arbeit mit der Jahrgangsstufe 9.

Liebe Frau Vonnegut, wir heißen dich herzlich Willkommen im Team der HNS und freuen uns, dass du da bist!