FÖRDERSCHULE EMOTIONALE & SOZIALE ENTWICKLUNG
Ausflug zum Ketteler Hof 2022

Ausflug zum Ketteler Hof 2022

Nach zweijähriger Zwangspause durch die Corona-Pandemie ging es am 27.06.22 für die Primarstufe der HNS endlich wieder zum Ketteler Hof, einem Freizeitpark in Haltern am See. Mit Rucksäcken und ausreichend Proviant bepackt, stiegen wir pünktlich um 8:15 Uhr in den Bus. Comics, kleinere Spiele und gute Laune sorgten für eine gute Stimmung und so wurde auf der 1,5-stündigen Busfahrt niemandem langweilig. Am Ketteler Hof angekommen, fanden wir schnell einen guten Grillplatz, an dem wir Sack und Pack stehen lassen konnten und von dort aus stürmten wir in Kleingruppen den Park. Unweit des Grillplatzes sprangen die ersten Kinder auf den Riesenhüpfkissen oder erkundeten die Schlauchboot-Wasserrutsche oder den Spiel- und Kletterhafen. Andere schwärmten in Richtung der Sommerrodelbahn aus, schauten an den Tiergehegen vorbei oder probierten die zahlreichen Tret-Cart-Bahnen aus. Mittags gab es eine Stärkung am Grillplatz. Dort wurden Bratwürstchen, Brötchen, Obst und Gemüse angeboten. Die ein oder andere Süßigkeit aus dem eigenen Rucksack oder ein Eis aus dem Kiosk durfte natürlich auch nicht fehlen. Viele Kinder konnte es kaum abwarten, weitere Teile des Parks zu erkunden. So konnten sich alle noch zwei weitere Stunden im Park austoben, bis uns der Bus gegen 15:15 Uhr wieder Richtung Osnabrück fuhr. Dort warteten am späten Nachmittag schon einige Eltern und Erziehungsberechtigte auf die Kinder. Ein ereignisreicher und toller Tag ging zu Ende und auf der Autorückfahrt gab es sicherlich viel zu berichten 😉

[foogallery id=“1446″]