FÖRDERSCHULE EMOTIONALE & SOZIALE ENTWICKLUNG
Bundesjugendspiele 2022

Bundesjugendspiele 2022

Nachdem auf Grund der Coronaeinschränkungen die Bundesjugendspiele zwei Jahre nicht stattfinden konnten, durfte nach langer Zeit wieder auf dem Klushügel zum Springen, Werfen und Laufen angetreten werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen die Klassen 3-8 geschlossen teil und zeigten wunderbaren Einsatz und sportliche Höchstleistungen. Sowohl beim Sprint, als auch beim Weitsprung und Schlagballweitwurf zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie in den letzten Wochen im Sportunterricht geübt und gelernt hatten.

Bei den abschließenden Langstreckenläufen über 400m, 800m oder 1000m gaben alle ihr Bestes und alle Sportlerinnen und Sportler hielten durch.

 

[foogallery id=“1380″]

Zum Abschluss gab es wie jedes Jahr noch die obligatorischen Fußballspiele, bei denen gemischte Teams gegeneinander antraten und trotz der vorherigen Anstengungen und Höchstleistungen noch einmal alles gaben.

Alles in allem war es ein wunderschöner Sporttag in einer sehr fairen und anfeuernden Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr 🙂 !