FÖRDERSCHULE EMOTIONALE & SOZIALE ENTWICKLUNG
Dümmertour der Fahrradwerkstatt

Dümmertour der Fahrradwerkstatt

Der Wettergott meinte es gut mit uns. Waren zwei Tage vorher noch Gewitter und Sturm angesagt, so wurde unser Ausflug der Fahrradwerkstatt am 20.06.23 dann von viel Sonne und (fast zu) viel Hitze begleitet. Mit Bulli und Anhänger konnten wir die insgesamt 9 Räder gut transportieren und starteten am Hotel Strandlust unsere Runde. Und gut, dass wir eine Fahrradwerkstatt sind: ein Rad musste noch am örtlichen Werkstattständer neu justiert werden, bevor es dann losgehen konnte. Am Olgahafen stärkten wir uns später mit Nuggets, Schnitzel oder Cheeseburger und Pommes, um dann den Rest des Dümmers umrunden zu können. Angekommen am Bulli gab es zum Schluss noch ein leckeres Eis.

Nach einem halben Jahr intensiver Arbeit in der Fahrradwerkstatt hatten wir uns diese schöne Tour auch redlich verdient :-).

Und wenn Ihr im nächsten Jahr mal wieder Probleme mit Eurem Rad habt, auch im nächsten Schuljahr gehen wir wieder an den Start und reparieren gern eure Fahrräder.