FÖRDERSCHULE EMOTIONALE & SOZIALE ENTWICKLUNG
Spaß am und im Wasser- die ersten Wassersporttage der Herman-Nohl-Schule am Alfsee in Rieste

Spaß am und im Wasser- die ersten Wassersporttage der Herman-Nohl-Schule am Alfsee in Rieste

Am 7.06.2023 morgens um 8.30 Uhr machten sich eine Gruppe von Schülern gemeinsam mit Herrn Thiele und Frau Hopster auf den Weg Richtung Alfsee. Die ersten Wassersporttage standen uns bevor. Noch etwas müde und mit kühlen Temperaturen kamen wir passend zum Start an. Gemeinsam mit vielen anderen Schulen konnte der zweite Tag der Wassersporttage starten. Mehrere hundert Schüler aus der gesamten Weser Ems Region freuen sich auf diese zwei Tage im Jahr. Den Jugendlichen wird die Möglichkeit geboten, sich mit dem Element Wasser auseinanderzusetzen und für den Wassersport zu begeistern. Schüler und Lehrer konnten Kanu fahren, an Schlauchboot-Rennen teilnehmen oder sich im Stand-up-Paddling versuchen. Für die eher wasserscheuen Schüler/innen gab es die Möglichkeiten, beim Beachvolleyball oder Beachsoccer mitzumachen oder aber beim Mitmachzirkus Neues zu erlernen.

Auchnnen sie sich u.a. im Rahmen eines professionell angeleiteten Wasserskikurs auf Skiern, Wakeboards und Kneeboards ausprobieren. Die Aktion „Wasserski“ dauerte 90 Minuten. Um 10 Uhr startete es für die Herman-Nohl-Schüler. Ausgerüstet mit einem Anzug und einer Schwimmweste gingen wir zur Wasserskianlage. Etwas aufgeregt waren einige Schüler. Dort bekamen wir eine kurze Einweisung ins Wasserskifahren, worauf wir achten müssen. Gerade der Anfang beim Skifahren war schwer, aber nach einigen Versuchen gelang es vielen von uns mehr als nur den Start hinzubekommen. Mathis und Leon drehten die komplette Runde und konnten mächtig stolz sein. Nach dem Wasserskifahren ging es für unsere Schüler erst einmal zum Mittagessen, um den Akku wieder aufzutanken. Gesagt getan…die letzten Stunden verbrachten die Schüler beim Sonnenschein am Badesee, jeder versorgt mit einem SUP. Mit richtig guter Laune, aber auch angehendem Muskelkater, gibt es um 15 Uhr wieder zurück zur Herman-Nohl-Schule.

Ein schöner, actionreicher Tag, auf den die Schüler sich im nächsten Jahr schon wieder freuen.

[foogallery id=“1614″]