FÖRDERSCHULE EMOTIONALE & SOZIALE ENTWICKLUNG
Eiskunstläufer und Pirouettendreher der HNS in der Osnabrücker Eishalle

Eiskunstläufer und Pirouettendreher der HNS in der Osnabrücker Eishalle

Am 9.02.23 war es wieder soweit. Es hieß, Handschuhe raus, Helm auf und ab in die Eishalle. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 haben sich gemeinsam mit den Klassenteams um 9 Uhr auf den Weg in die Osnabrücker Eishalle gemacht. Nachdem die passenden Eislauf- oder Eishockeyschuhe gefunden waren, standen auch schon die ersten Jungs auf dem Eis und drehten in schnellem Tempo ihre Runden. Auch die Schülerinnen und Schüler, die lange Jahre nicht auf dem Eis waren und Schlittschuhe an den Füßen hatten, trauten sich gemeinsam mit ihren Klassenkameraden und den Erwachsenen vorsichtig wieder erste Schritte auf dem Eis zu wagen. Zu lauter Musik fuhren alle mit viel Spaß und guter Laune ihre Runden auf dem Eis, unterhielten sich, machten Faxen und freuten sich, einmal außerhalb von Schule und Unterricht, gemeinsam etwas zu unternehmen. Die Jungs aus Klasse 8 zeigten ihre ganzes Können und fuhren vorwärts, rückwärts und mit viel Rücksicht auf die anderen. An der Bande konnten die Erwachsenen und die Schüler/innen, die eine Pause brauchten, das ganze Spektakel beobachten.

Wer sich aufwärmen oder aber stärken musste, konnte im kleinen angrenzenden Imbiss etwas Warmes zu sich nehmen.

Am Ende gingen die einen mit Eisblöcken an den Füßen und die anderen mit verschwitzen Haaren zufrieden wieder zur Schule. Dort gab es in einigen Klassen noch Hot Dogs gegen den großen Hunger oder ein gemeinsamer Abschluss, bis um 13.15 Uhr die Schule endete.

Es war ein netter, rasanter, unterhaltsamer, aber auch für einige ein kühler Vormittag in der Eishalle.