FÖRDERSCHULE EMOTIONALE & SOZIALE ENTWICKLUNG
Herzlich Willkommen an der HNS – Unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Wilkinson stellt sich vor

Herzlich Willkommen an der HNS – Unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Wilkinson stellt sich vor

Hallo!

Ich heiße Nina Wilkinson, bin 32 Jahre alt und komme gebürtig aus dem Osnabrücker Landkreis.Seit dem 01.11.2021 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Herman-Nohl-Schule. Von 2013-1016 habe ich Soziale Arbeit in Emden studiert und anschließend mein Anerkennungsjahr in einer intensivpädagogischen Wohngruppe absolviert. Die nächsten 5 Jahre habe ich zunächst weiter in der intensivpädagogischen Wohngruppe sowie anschließend in einer Regelwohngruppe im Ortsteil von Melle gearbeitet.

Mit meiner Arbeit als Schulsozialarbeiterin an der Herman-Nohl-Schule möchte ich insbesondere den Schüler/innen die bestmögliche Unterstützung für die Herausforderung bieten, die der Schulalltag mit sich bringt. Mir liegt besonders die individuelle und soziale Entwicklung der Schüler/innen am Herzen. Das bedeutet für mich, dass ich die Schüler und Schülerinnen darin unterstütze, ihre Stärken zu entfalten, Ressourcen zu erschließen und Perspektiven für das eigene Leben zu entwickeln.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit und darauf, jede/n Schüler/in immer besser kennenzulernen.

Nina Wilkinson